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Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Schulausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Eickeler Markt 1
Ort: Bürgersaal des Sud- und Treberhauses
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage 4_Sachstand_Berufskollegs_2019_09_23 (169 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Anlage 5_Sachstand_Max-Wiethoff_2019_09_23 (170 KB)      
Anlage 3 3 öffentlich Anlage 6_Sachstand_Michaelschule_2019_09_23 (170 KB)      

Mitteilungen der Vorsitzenden liegen nicht vor.

 

Mitteilungen der Verwaltung:

 

  • Herr Schulz berichtet zum Sachstand der Bauarbeiten an den Berufskollegs, der Grundschule Max-Wiethoff-Straße und der Michaelschule (Anlagen 4-6).

 

  • Herr Schulz berichtet weiterhin über eine erneute Bauzeitverzögerung bei der Fertigstellung des Erweiterungsgebäudes Laurentiusschule. Eine Fertigstellung der baulichen Erweiterung in 2019 kann, entgegen des bisherigen Bauzeitenplans, nicht gehalten werden. Der Architekt ist aufgefordert den Bauzeitenplan zu aktualisieren und eine realistische Planung bis spätestens zum 27.09.2019 vorzulegen.

 

Die durch die wiederholten Bauzeitverzögerungen entstehenden Mehrkosten sollen gegenüber der Bauleitung geltend gemacht werden. Die Bauleitung ist ebenfalls aufgefordert ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.  

 

Die Schule ist über die erneuten Entwicklungen informiert. Leider sind die Unannehmlichkeiten für Schule und alle Beteiligten nicht in Geld zu messen.