Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Bezirksbürgermeisters und der Verwaltung  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte
TOP: Ö 15
Gremium: Bezirksvertretung Herne-Mitte Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Besprechungsraum Nr. 429
Ort: Rathaus Herne
 
Beschluss


Die Verwaltung teilt Folgendes mit:

 

LSA K1921 Holsterhauser Straße/ Sodinger Straße/ Bochumer Straße


Die Umbauarbeiten beginnen im Anschluss an die vorherige Anlage, am 01.04.2020 um ca. 11:30 Uhr, die Fertigstellung ist für 13:00 Uhr geplant.

Aufgrund des Coronavirus kommt es hier zu Lieferschwierigkeiten. Ein Fertigstellungstermin kann demnach aktuell nicht genannt werden.

 

Grundschule Kunterbunt: Betonschlange

 

Im Rahmen der Umgestaltung des Schulhofes der Grundschule Kunterbunt an der Neustraße wurde der Bau einer Spielschlange aus Beton am 19.10.2017 beschlossen. Da kein Ausführender gefunden wurde, wurde die Schlange zunächst nicht mit den anderen Baumaßnahmen verwirklicht.

Nach zahlreichen Gesprächen teilte die Schulleitung am 28.11.2019 mit, dass das Lehrerkollegium auf den Bau der Schlange verzichtet, da die Bewegungsfläche für die Kinder durch den ca. 12 m langen Einbau eingeschränkt würde.

In 2016 wurde die Schlange als zusätzliches Spielangebot zum Balancieren geplant, um die Koordinationsfähigkeiten der Kinder zu fördern. Dem Wunsch der Lehrer auf mehr Freiraumfläche zum Laufen wird nun entsprochen und der Bau der Betonschlange nicht mehr ausgeführt.