Ratsinformationssystem

Vorlage - 2015/0509  

Betreff: Anfrage: Eigentumsverhältnisse bzw. Entwicklung von 2 Grundstücken im Bezirk Eickel
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Stach, Jürgen
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Beteiligt:FB 22 - Immobilien und Wahlen
Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina  FB 23 - Recht
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Entscheidung
03.09.2015 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Das Grundstück an der Holsterhauser Str. 29 liegt schon seit Jahren brach und war ein Schandfleck für die Umgebung. Nun ist es vor einiger Zeit gerodet worden.

 

Auf der Friedgrasstraße im Bereich der ehemaligen Fa. Grönegras ist Gerüchten zu Folge geplant eine Wohnbebauung vorzunehmen.

 

Ich bitte die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

  1. Liegt für die Holsterhauser Str. 29 eine Bauvoranfrage/Bauantrag vor?
  2. Gibt es für diesen Bereich einen ltigen Bebauungsplan?
  3. Wer ist Eigentümer des Grundstückes?
  4. Liegt für den o.g. Bereich an der Friedgrasstraße eine Bauvoranfrage/Bauantrag vor?
  5. Gibt es für diesen Bereich einen gültigen Bebauungsplan?
  6. Wer ist Eigentümer des Grundstückes?