Ratsinformationssystem

Vorlage - 2015/0647  

Betreff: Anfrage: Nahversorgung Siedlung Constantin
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:BVO Pietas, Sven
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Beteiligt:FB 44 - Öffentliche Ordnung
Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Anhörung
21.10.2015 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Seit einiger Zeit ist die Situation der Nahversorgung in der Siedlung Constantin völlig unzureichend. In der Vergangenheit wurde bereits diskutiert, unter welchen Voraussetzungen und an welchen Standorten größere Einzelhandelsketten bereit wären, ein Ladengeschäft in fußläufiger Entfernung zu errichten.

 

Die CDU-Fraktion bittet Sie in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 21.10.2015, nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

 

  1.      Wurde von der Verwaltung in der Vergangenheit die Möglichkeit geprüft, in Constantin  Markttage durchzuführen?

 

  1.      Wenn ja: Mit welchem Ergebnis?

 

  1.      Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Fläche als Marktplatz  auszuweisen?

 

  1.      Welche Flächen würden aus Sicht der Verwaltung für diesen Zweck in Frage kommen?  Soweit keine städtischen Flächen zur Verfügung stehen: Wer ist Eigentümer der in               Frage kommenden Flächen?