Ratsinformationssystem

Vorlage - 2016/0420  

Betreff: Anfrage: Standortentwicklung "Jürgens Hof"
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Pietas, Sven
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Beteiligt:FB 22 - Immobilien und Wahlen
Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
08.06.2016 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Die Entwicklung des Grundstückes auf der Fläche des bisherigen Sportplatzes Jürgens Hof nimmt erfreulicherweise Gestalt an. Neben der Entwicklung eines Wohngebietes wurde in der letzten Sitzung ausgeführt, dass die Errichtung eines Lebensmittelmarktes sowie andere Service- und Dienstleistungseinrichtungen denkbar seien. Im Kreuzungsbereich Langforthstraße /Jürgens Hof soll laut Pressebericht vom 13.05.2016 ein Discounter mit einer Verkaufsfläche von 800 qm entstehen. Der an der Langforthstraße ansässige Discounter würde entsprechend in die neuen Räumlichkeiten umziehen.

 

Die CDU-Fraktion bittet Sie in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 08.06.2016 nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

1.Inwieweit wurden die ansässigen kleineren Gewerbetreibenden in die Stadtortentwicklung einbezogen?

2.Liegen der Verwaltung bereits Erkenntnisse für die Folgenutzung der bisherigen Ladenfläche des Discounters an der Langforthstraße vor?

  1. Welche weiteren Planungen sind für den Marktplatz im Rahmen der Standortentwicklung vorgesehen?

 


Anlagen:
Original der Anfrage

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Standortentwicklung Jürgens Hof (40 KB) PDF-Dokument (52 KB)