Ratsinformationssystem

Vorlage - 2016/0661  

Betreff: Vorschlag: Sachstandsbericht mögliche Problemhäuser in Horsthausen
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag Formular
Verfasser:SPD-Bezirksfraktion Sodingen
Federführend:FB 44 - Öffentliche Ordnung Beteiligt:FB 23 - Recht
Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
21.09.2016 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Wie zuletzt auch in der Informationsveranstaltung mit der Polizei am 24. August in der Begegnungsstätte Horsthausen thematisiert, scheint bei einzelnen Häusern auf der Gneisenau- bzw. Zietenstraße durchaus die Gefahr zu bestehen, dass es hier wieder zu belastenden Wohnsituationen r die Nachbarschaft wie auch einer möglichen Vermüllung kommt. Uns als SPD ist wichtig, dass hier erst gar nicht zu einer Situation wie im Problemhaus an der Horsthauser Straße kommt, zumal Politik und Verwaltung ja seitdem gute Erfahrungen mit der entsprechenden Task Force gesammelt haben.

Da die Verwaltung die entsprechenden Hinweise der Bürgerinnen und Bürger bereits in der Veranstaltung aufgenommen hat, bitten wir sie um einen aktuellen Sachstandsbericht zum Stand der Überprüfungen bzw. einer glicherweise vorge­nommenen Belehrung der Hausbesitzer.

Des Weiteren bitten wir um einen Sachstandsbericht zum Haus Ecke Horsthauser Straße/ tzowstraße. Dort kommt es in letzter Zeit zu Bautätigkeiten. Dabei ist festzustellen, dass gelegentlich Fahrzeuge ohne amtliches Kennzeichen auf dem Gelände parken. Ist der Stadtverwaltung etwas über die Zulässigkeit und Ordnungsmäßigkeit der Baumaßnahmen bekannt?

 


Anlagen:
Original des Vorschlages

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 2 1 öffentlich Sachstandsbericht Problemhäuser (41 KB) PDF-Dokument (57 KB)