Ratsinformationssystem

Vorlage - 2017/0065  

Betreff: Anfrage: Gehweg Eickeler Park
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Wiesinger, Willibald
Federführend:FB 55 - Stadtgrün Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Entscheidung
09.02.2017 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n


 

Nachdem nun schon ein Stück Grünfläche des Eickeler Parks als Gästeparkplatz eines Restaurants versiegelt wurde, ist zu beobachten, dass auf dem Weg, der von Norden in Richtung Kriegsgräberstätte mitten durch den Park führt, ein ca. 25 m langes Stück des Weges mit Betonpflastersteinen gepflastert worden ist. Der Zustand des Weges hatte vor dieser Pflasterung keine Mängel aufgewiesen. Der Weg war erst vor wenigen Jahren erneuert worden.

 

Gem. §§ 4 und 5 der Allgemeinen Richtlinien für die Bezirksvertretungen der Stadt Herne vom 3.5.2016 entscheiden die Bezirksvertretungen über die Ausgestaltung der Grün- und Parkanlagen sowie über die Durchführung von Maßnahmen zum Um- und Ausbau von Straßen, Wegen und Plätzen.

 

Ich bitte daher um Beantwortung dieser Fragen:

 

1. Worin begründete sich die Notwendigkeit dieser Wegepflasterung?

 

2. Warum wurde die Bezirksvertretung in dieser Angelegenheit nicht beteiligt?

 

3. Ich bitte die Fragen 1 und 2 auch in Bezug auf den erwähnten Gästeparkplatz

    zu beantworten.

 

 


Anlage:
 

Original der Anfrage  

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Gehweg und Parkplätze Eickeler Park (56 KB) PDF-Dokument (53 KB)