Ratsinformationssystem

Vorlage - 2017/0068  

Betreff: Vorschlag: Sachstandsbericht Zustand Friedrich der Große / Herner Meer
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag Formular
Verfasser:SPD-Bezirksfraktion Sodingen
Federführend:FB 44 - Öffentliche Ordnung Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
08.02.2017 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n


 

Die Bezirksvertretung Sodingen hat zuletzt in ihrer Sitzung am 26.10.2016 auf Anfrage der SPD-Fraktion zur LKW-Parksituation im Industriegebiet Friedrich der Große auch über den allgemeinen Zustand dort und am Herner Meer mit Blick auf Unrat und Vermüllung diskutiert. Leider ist keine Verbesserung zu verzeichnen.

Deshalb bitten wir die Verwaltung um einen Sachstandsbericht unter Berücksichtigung folgender Punkte:

1.   Es ist weiterhin festzustellen, dass rund um das Herner Meer wild Müll abgeladen wird. Welche Maßnahmen ergreift die Verwaltung, um dies zu unterbinden?

2.   Es wurde zugesagt, erneut eine Mobile Toilette aufzustellen. Dies war bis Ende des Jahres nicht geschehen. Wann ist damit zu rechnen, denn das Problem besteht auch in den Wintermonaten?

3.   Das Problem der parkenden LKW besteht weiterhin. Welche Maßnahmen gedenkt die Verwaltung hier zu ergreifen?nnen die ansässigen Logistikfirmen zu einer Lösung verpflichtet werden?

 


Anlage:
 

Original des Vorschlags  

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Sachstand FdG und Herner Meer (39 KB) PDF-Dokument (64 KB)