Ratsinformationssystem

Vorlage - 2017/0369  

Betreff: Leitbild für das BüZ
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Federführend:FB 43 - Gesundheitsmanagement Bearbeiter/-in: Linthorst, Katrin
Beratungsfolge:
Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren Vorberatung
28.06.2017 
des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Mit der Verabschiedung der Empfehlungen der Herner Gesundheitskonferenz 2015 zum Thema Zukunft der Selbsthilfeförderung in Herne hat die zuständige Kontaktstelle, das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ), den Auftrag erhalten, die Selbsthilfelandschaft in Herne unter Berücksichtigung der genannten Empfehlungen weiterzuentwickeln. Um diese Arbeit entsprechend umsetzen zu können, wurde und wird die eigene Arbeit stetig reflektiert. Um den konzeptionellen Rahmen der Arbeit vor Ort zu optimieren, wurde das Leitbild entwickelt. Dies wurde bereits mit dem Selbsthilfebeirat und im Rahmen der Klausurtagung der Selbsthilfe 2016 bearbeitet und dient nun als Grundlage für das weitere Vorgehen.

 

Das BüZ bittet den Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Senioren, das Leitbild zur Kenntnis zu nehmen.

 

Der Oberbürgermeister

 

in Vertretung

 

 

 

Chudziak   

     


Anlagen:
 

Leitbild für das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ)           

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 2016_11_14_Leitbild_BüZ (127 KB)