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Vorlage - 2005/0028  

Betreff: Abholung der "gelben Säcke" durch die Firma Cleanaway
- Anfrage der Bezirksverordneten Kamm vom 07. Januar 2005 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Rat
Verfasser:BVO Kamm, NicolaAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Bearbeiter/-in: Fischer, Bernd
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
20.01.2005 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

In der letzten Woche wurden die sogenannten "gelben Säcke" erstmals durch die Firma Clea-naway abgeholt

In der letzten Woche wurden die sogenannten "gelben Säcke" erstmals durch die Firma Cleanaway abgeholt. Leider verlief dies nicht reibungslos. Die ganze Woche über lagen im gesamten Stadtgebiet die Säcke auf den Bürgersteigen und – auf Grund des Wetters – auf den Straßen, da vielen Bürgern die geänderten Abholtermine nicht bekannt waren.

 

Wir bitten daher die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

1.       Wann und wo – außer im Umweltkalender – wurden die Abholtermine bekannt gegeben?

 

2.       Wer ist für die erforderliche "Nachreinigung" der Straßen und Gehwege verantwortlich?

Sollte dies durch die Stadt erfolgen – können die Kosten hierfür der Firma Cleanaway in Rechnung gestellt werden?

 

3.       Welche Einflussmöglichkeiten hat die Stadt damit künftig z. B. bei weiteren Terminänderungen solche Missstände vermieden werden?