Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/0071  

Betreff: Vorschlag: Vorstellung und Erläuterung der Pläne zur Neugestaltung der Edmund-Weber-Straße zwischen Dahlhauser Straße und Magdeburger Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag Formular
Verfasser:SPD-/CDU-Bezirksfraktion
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Bearbeiter/-in: Frommenkord, Denise
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Entscheidung
07.02.2019 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Am 21.3.2018 fand eine erste Bürgerinformation zum Thema im Gymnasium Eickel statt. Die dort vorgestellte Planung löste lebhafte Diskussionen und teils Widersprüche bei den anwesenden Bürgern aus. In der Bezirksvertretung Eickel wurde die Planung bisher nicht vorgestellt. Wir erachten es aber für sinnvoll und notwendig, möglichst frühzeitig informiert zu werden, um noch Einwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten wahrnehmen zu können, bevor durch „die normative Kraft des Faktischen“ keine Änderungen mehr möglich sind. Vor diesem Hintergrund bitten die Fraktionen von SPD und CDU um eine Vorstellung und Erläuterung der Planungen.

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Original des Vorschlages

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Vorschlag_ Bericht Neugestaltung Edm.W.Str. (29 KB) PDF-Dokument (55 KB)