Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/0359  

Betreff: Vorschlag: Sachstand Feuerabend 2019
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag Formular
Verfasser:SPD-Bezirksfraktion
Federführend:FB 26 - Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Hartmann, Nils
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
09.05.2019 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Der aktuellen Presseberichterstattung war zu entnehmen, dass der seit 2014 veranstaltete Feuerabend, in diesem Jahr aufgrund der Bauarbeiten am ehemaligen Bürgerzentrum Herne-Mitte voraussichtlich nicht wie üblich auf dem Rathausvorplatz stattfinden kann. Seitens der Medien wurde bereits der Buschmannshof als Alternativstandort ins Gespräch gebracht, Kommentare in den Sozialen Medien lassen bereits jetzt den Schluss zu, dass eine entsprechende Verlagerung zu Lasten der Veranstaltung gehen könnte. Die Veranstaltung lebt von dem insgesamt ansprechenden Ensemble.

 

Die SPD-Fraktion bittet die Verwaltung in diesem Zusammenhang um einen aktuellen Sachstandsbericht. Dieser sollte insbesondere auf die folgenden Aspekte eingehen:

 

 

  1.      Wann ist mit einer Fertigstellung der Bauarbeiten zu rechnen?

 

  1.      Wurde eine mögliche Kollision der Bauarbeiten mit dem Feuerabend im Vorfeld geprüft?

 

  1. Losgelöst von dem durch die Lokalen Medien ins Gespräch gebrachten Buschmannshof - welche alternativen Veranstaltungsorte sieht die Verwaltung, insbesondere um auch in kommenden Jahren einen „Plan B“ zu haben?

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Original des Vorschlages

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich VzTO_Herne_Mitte_Sachstand Feuerabend (44 KB) PDF-Dokument (87 KB)