Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/0687  

Betreff: Anfrage: Parksituation An der Kreuzkirche/Europaplatz
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Lewburg, Michael
Federführend:FB 44 - Öffentliche Ordnung Bearbeiter/-in: Kurpanik, Armin
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
12.09.2019 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Im Zuge der Umgestaltung des Europaplatzes ist auch die Parksituation im Wendehammer der Straße An der Kreuzkirche geändert worden. War bislang im nördlichen Bereich der Kreuzkirche keine öffentliche Parkfläche vorhanden, so ist nunmehr eine Parkfläche für drei bis vier PKW vorhanden. Ausgangs der Parkfläche, Richtung Harannistr., ist ein sehr breiter „Bürgersteig“ vorhanden, der aktuell noch hälftig abgesperrt ist. Der „Bürgersteig“ wird vermehrt von Autofahrern als Parkfläche genutzt, um insbesondere die im Hause An der Kreuzkirche 1 - 3 gelegenen Geschäfte / Praxen aufzusuchen. Auch parken immer wieder Verkehrsteilnehmer im Bereich des im Wendehammer aufgestellten VZ 283 mit Zusatzschild Feuerwehrzufahrt.

 

Die CDU-Fraktion bittet Sie in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Herne-Mitte am 12.09.2019, nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

 

  1.     Ist der Verwaltung diese Problematik bekannt?

 

  1. Wenn ja, wie gedenkt die Verwaltung das Parken auf dem Bürgersteig und im Bereich der Feuerwehrzufahrt zu unterbinden?

 

  1.     Kommt hier gegebenenfalls die Aufstellung von Pollern / Absperrpfosten in Betracht?

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Original der Anfrage

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anfrage_Parksituation Europaplatz (49 KB) PDF-Dokument (85 KB)