Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/0902  

Betreff: Anfrage: Querungshilfe Castroper Straße / Am Anger
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Schilla, Ernst
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
13.11.2019 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
 

Bereits vor einem Jahr regte unsere SPD-Fraktion die Schaffung einer Querungshilfe auf der in Hauptverkehrszeiten stark befahrenen Castroper Straße im Umfeld des neuen Fußweges sowie der neu errichteten HGW-Gebäude Am Anger an. Damals wurde von Seiten der Verwaltung angekündigt, dass eine solche Querungshilfe in der Nähe der neu gestalteten Bushaltestelle angelegt würde: Genaue Planungen lagen damals allerdings noch nicht vor.

 

Da die Anwohner nach wie vor danach fragen, bitten wir die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung am 13. November 2019:

 

  1.  Wann ist mit dem Baubeginn für die Querungshilfe auf der Castroper Straße

  zu rechnen? Eventuell eine provisorische, bevor die Castroper Straße erneuert wird?

 

2. Gibt es inzwischen bereits eine Festlegung, wo genau die Querungshilfe

 angelegt werden soll? Gibt es eine Karte, auf der die genaue Position

 für die Mitglieder der Bezirksvertretung zu erkennen ist.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage:
 

Original der Anfrage     

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Querungshilfe Castroper Straße (113 KB) PDF-Dokument (71 KB)