Ratsinformationssystem

Vorlage - 2020/0486  

Betreff: Anfrage: Aktuelle Parkplatzsituation Widumer Höfe
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:BVO Schilla, Ernst
Federführend:FB 23 - Recht Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
19.08.2020 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:


Schon mehrfach hat die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Sodingen die geplanten Parkplätze auf dem Gelände thematisiert.

 

Wir haben folgende Fragen an die Verwaltung:

 

1.  Das Altenheim und der Schulbetrieb sind angelaufen. Warum sind die verbindlich im

  Bauantrag vorgeschriebenen Parklätze nicht auch zeitgleich errichtet worden? Was sagt die

  Bauordnung zum Vorgang: Inbetriebnahme ohne zugesagte Parkfläche?

 

2.  Nach Intervention der Bürger und des Bezirksbürgermeisters wurde eine Schotterfläche als

  Notparkplatz eingerichtet. Die Presse berichtete ausführlich darüber. Wann ist mit der

  Errichtung, der im Bauantrag geplanten Parkplätze zu rechnen?

 

3.  Sind durch das heute noch ziemlich ungeordnete Parken die Feuerwehrzufahrten zu den

  benutzten Gebäuden immer frei?

 

4.  Außer den geplanten Einrichtungen, die Grundlage des Stellplatzgutachtens waren, ist eine

 Abteilung des MVZ der Elisabeth-Gruppe dort angesiedelt. Eine Arztpraxis hat schon ihren

  Betrieb aufgenommen. Sind weitere Praxen geplant? Diese Einrichtungen waren in dem

  Gutachten zur Parkplatzbedarfszahl nicht aufgeführt worden. Ist der Verwaltung eine die

  Änderung angezeigt worden und eine Neuberechnung der Stellplätze vorgelegt worden? Die

  damaligen Zahlen waren ja schon äerst knapp bemessen. Bei einer weiteren Ansiedlung

  von Institutionen ist eine Überarbeitung der Anzahl von Parkplätzen dringend einzufordern.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage:
 

Original der Anfrage     

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Aktuelle Parksituation Widumer Hoefe (125 KB) PDF-Dokument (71 KB)