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Vorlage - 2021/0091  

Betreff: Jahresstatistik 2020 des Ideen- und Beschwerdemanagements (IBeMa)
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verfasser:Martina Darnieder
Federführend:FB 24 - Bürgerdienste Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Sicherheit und Ordnung
05.05.2021 
des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Sicherheit und Ordnung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Die Zahlen in der Jahresstatistik 2020 verdeutlichen, dass das Ideen- und Beschwerdemanagement von den Bürger*innen weiterhin rege in Anspruch genommen wird.

 

Anhand einer Präsentation werden die in der statistischen Auswertung festgehaltenen Schwerpunkte vorgestellt.

 

Im April 2020 ist die „Konzern-App“ der Stadt Herne, in die der Mängelmelder integriert ist, an den Start gegangen.

Diese Form der Übermittlung von Anregungen und Beschwerden hat eine große Akzeptanz gefunden. Das belegen die Zahlen der bisher eingegangenen Meldungen, die ebenfalls in die Statistik eingeflossen sind.

 

Die Stadt Herne möchte in Zukunft zusätzliche Angebote für die Bürger*innen anbieten. Hierfür wird zur Zeit mit einem neuen Partner an einer Nachfolgelösung für die bisherige Hern-App gearbeitet.


 

Der Oberbürgermeister

In Vertretung

 

 

Dr. Burbulla

(Stadtrat)               

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:
 

Keine