Ratsinformationssystem

Vorlage - 2021/0302  

Betreff: Antrag: Errichtung einer Beleuchtung auf dem Gelände des Spielplatzes Auf der Wilbe / Eichendorffstr. zur Erhöhung der Sicherheit für die Anwohner
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag-Formular
Verfasser:SPD- und CDU-Bezirksfraktion Eickel
Federführend:FB 55 - Stadtgrün Bearbeiter/-in: Gdanietz, Thimo
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Entscheidung
25.03.2021 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Beschlussvorschlag:
 

Die Bezirksvertretung Eickel beschließt die Errichtung einer Beleuchtung des Spielplatzes Auf der Wilbe / Eichendorffstr. sowie der zum Spielplatz führenden Wege. Die Verwaltung wird aufgefordert, die erforderlichen Haushaltsmittel in den nächstmöglichen Haushalt einzustellen.

 

 


Sachverhalt:
 

Die Anfrage der SPD in der Bezirksvertretung Eickel am 04.02.2021 (Vorlage 2021/0078) schilderte die Situation im Bereich des gen. Spielplatzes. Die Verwaltung erklärte, dass  eine Beleuchtung das Potential habe, die Sicherheit dort zu erhöhen. Um Vandalismusschäden vorzubeugen, sollte die geplante Beleuchtung so ausgestattet sein, dass sie nicht durch Steinwürfe o.ä. zerstört werden kann. Zusätzlich könnten stichprobenartige Kontrollen des KOD  auch präventiv wirksam sein.

    


Anlage:
 

Original des Antrages   

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antrag BVE 250321 Beleuchtung Spielplatz (968 KB) PDF-Dokument (76 KB)