Ratsinformationssystem

Vorlage - 2021/0383  

Betreff: Anfrage "Sachstand Bauarbeiten Sportanlage OHG"
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:1. SSB Herne e. V.
2. Hans Peter Karpinski
Federführend:FB 45 - Sport Bearbeiter/-in: Schön, Benjamin
Beratungsfolge:
Sportausschuss
15.04.2021 
des Sportausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
 

 

Wie uns zu Ohren gekommen ist, soll es bereits einen weiteren Bauverzug geben. Ursprünglich war die Bauzeit für den Zeitraum Februar 2020 bis längstens Dezember 2020 geplant.

 

ln der November Sitzung 2020 wurde bereits von einem Verzug bis April 2021 gesprochen. Aktuell hören wir, dass die Sanierung sich noch weiter verzögert, mindestens bis zum Ende der Sommerferien 2021, evtl. aber auch bis zu den Herbstferien.

 

Somit reden wir von einem Verzug zwischen 10-12 Monaten.

 

Der SSB Herne e. V.  bitte Sie daher um Klärung, insbesondere der folgenden Fragen:

 

- Warum wurde der organisierte Sport über diesen erheblichen Verzug bisher nicht informiert (Stand 13.02.2021)?

 

- Welche Gründe gibt es für den erneuten Verzug?

 

- Sind bereits weitere Verzugsgründe bekannt?

 

- Wie werden die Vereine ggf. entschädigt, wenn die CoronaSchVO des Landes NRW eine Durchführung erlauben würde?

 

Es sollte geprüft werden, inwieweit den Vereinen eine Ausweichmöglichkeit geboten werden kann.

 

   


Anlagen:
 

Original Anfrage   

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Sportausschuss Anfrage - SSB (103 KB)