Ratsinformationssystem

Vorlage - 2006/0725  

Betreff: Bauliche Untermauerung der Spielstraßeneigenschaft der Lützowstraße
- Antrag der CDU-Fraktion vom 07. November 2006 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Bezirk
Verfasser:CDU-Bezirksfraktion SodingenAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 53 - Tiefbau und Verkehr
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
22.11.2006 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zurückgezogen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Bezirksvertretung Sodingen beauftragt die Verwaltung, bauliche Maßnahmen für eine bessere Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße Lützowstraße zu prüfen und die notwendigen Schritte für deren Umsetzung einzuleiten.

 

Sachverhalt:

Sachverhalt:

 

Die Lützowstraße ist ab Höhe der Hausnummer 50 als Spielstraße ausgewiesen. Vielfach halten sich die Verkehrsteilnehmer jedoch nicht an die geforderte Schrittgeschwindigkeit und gefährden hierdurch spielende Kinder. Bereits einmal in diesem Jahr, ist ein Kind von einem Auto angefahren worden. Die Parallelstraßen Blücher- und Gneisenaustraße sind bereits mittels sog. Berliner Kissen verkehrsberuhigt. Wünschenswert wäre es, wenn die Verkehrsberuhigung diesmal in einer alternativen Form, eventuell durch eine Stolperkante (kleinere Aufpflasterung), erfolgen könnte.