Ratsinformationssystem

Vorlage - 2008/0603  

Betreff: Sporthalle an der Flottmannstraße
- Anfrage des Bezirksverordneten Nott vom 17.10.2008 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:Christoph Nott
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:Gebäudemanagement Herne
Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina  FB 44 - Öffentliche Ordnung
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Anhörung
30.10.2008 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sachverhalt:

Sachverhalt:

Die Sporthalle an der Flottmannstraße war im September für einige Wochen aufgrund eines technischen Fehlers, wie den Nutzern der Halle mitgeteilt wurde, gesperrt und somit war der Schulsport und der Vereinssport in der Halle nicht möglich.

 

Wir bitten daher folgende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

1.       Welcher technische Fehler führte zu der Sperrung der Sporthalle und wie wurde dieser Fehler bemerkt?

 

2.       Weshalb konnte die Sperrung der Sporthalle nicht direkt nach Behebung des Fehlers aufgehoben werden?

 

3.       War aufgrund des technischen Fehlers die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler sowie der Vereinssportler gefährdet und wenn ja, in welcher Form und sind der Verwaltung diesbezüglich Erkrankungen bekannt?

 

4.       Wurden die Sportvereine detailliert über den technischen Fehler und die möglichen Folgen für die Sportlerinnen und Sportler informiert?

 

5.       Kann ein solcher Fehler auch in anderen öffentlichen Gebäuden auftreten und in welchen Zeitabständen werden diese Gebäude diesbezüglich geprüft?