Ratsinformationssystem

Vorlage - 2009/0444  

Betreff: Vermüllung im Aufgangsbereich der Akademie
- Anfrage der Bezirksverordneten Meißner-Moroz vom 05.06.2009 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:BVO Meißner-Moroz, GabrieleAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 42 - Kinder-Jugend-Familie
    FB 44 - Öffentliche Ordnung
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
17.06.2009 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

bereits mehrfach beschwerten sich Anwohner des Akademieumfeldes, dass der Bereich des Treppenaufgangs zur Akademie bis spät in die Nacht als Treffpunkt für Jugendliche gilt

bereits mehrfach beschwerten sich Anwohner des Akademieumfeldes, dass der Bereich des Treppenaufgangs zur Akademie bis spät in die Nacht als Treffpunkt für Jugendliche gilt. Es sind nicht nur die Lärm- und Geruchsbelästigungen sondern auch der hinterlassene Müll, der die Bewohner doch sehr stört. In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni 2009 soll dort die Polizei wiederholt ein Treffen der Jugendlichen aufgelöst haben. Die Treppenanlage war am Samstag zur Marktzeit immer noch vermüllt und bietet natürlich keinen, zum Einkaufen motivierenden Anblick.

 

Die CDU-Fraktion bittet Sie in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 17. Juni 2009 nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

1.       Sind der Verwaltung die o.g. Zustände bekannt?

2.       Wie viele Polizeieinsätze gab es dort?

3.       Welche Maßnahmen hat die Verwaltung ergriffen?

4.       Wann und wie oft wird der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) dort eingesetzt und mit welchen Erfolgen/Konsequenzen/Maßnahmen?