Ratsinformationssystem

Vorlage - 2009/0811  

Betreff: Sachstand zum Abriss des Stadtarchivs
- Anfrage des Bezirksverordneten Kniest vom 08.11.2009 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Marco Kniest
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Anhörung
26.11.2009 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sachverhalt:

Dem Verkauf des Grundstückes Eickeler Straße, auf dem sich das Stadtarchiv befindet, ist in der Sitzung der Bezirksvertretung Eickel am 18.06.2009 und im Rat der Stadt Herne am 30.06.2009 zugestimmt worden. Der Erwerber wollte dort altengerechte Wohnungen errichten.

 

In diesem Zusammenhang bitte ich die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

 

1.        Wann ist mit dem Abriss des Stadtarchivs zu rechnen?

 

2.        Wann ist mit dem Beginn der Baumaßnahme zu rechnen?

 

3.        Hat die Verwaltung die Voraussetzung für die Zuwegung auf das Gelände ehemals „Trinkgut“ geschaffen?

 

4.        Wird der Parkplatz erst mit Ende der Baumaßnahme errichtet?