Ratsinformationssystem

Vorlage - 2009/0868  

Betreff: Spielplatz Von-Gluck-Straße/Mont-Cenis-Straße
- Anfrage des Bezirksverordneten Rickert vom 18.11.2009 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:Sven Rickert
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 55 - Stadtgrün
Bearbeiter/-in: Weigel, Sigrid   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Anhörung
02.12.2009 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sachverhalt:

Sachverhalt:

Der Zustand des o.g. Spielplatzes hat sich in der letzten Zeit leider stark verschlechtert. Nach eigenen Beobachtungen wird er als Müllkippe missbraucht und als Durchgangsweg zwischen der Von-Gluck-Straße und der Mont-Cenis-Straße benutzt, wobei so ziemlich jedes Verbot für den Spielplatz gebrochen wird.

Leider finden die Schilder, dass weder Hunde erlaubt sind, noch Alkohol und Zigaretten, kaum Beachtung; die Angesprochenen wussten entweder nichts oder hatten die Schilder nicht bemerkt bzw. wiesen sogar auf den schlechten Zustand der Schilder hin.

 

Die CDU-Fraktion bittet Sie in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 2. Dezember 2009 nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

1.       Ist der Verwaltung der schlechte Zustand des Spielplatzes bekannt?

2.       Wurden ggf. bereits dagegen Maßnahmen ergriffen bzw. welche sind geplant?

3.       Gibt es eine Spielplatzpaten für diesen Spielplatz und kann dieser ggf. besser unterstützt werden?

4.       Können Standort und Zustand der Schilder (an beiden Zugängen) verbessert werden?