Ratsinformationssystem

Vorlage - 2010/0331  

Betreff: Sachstandsbericht mit anschließender Diskussionsmöglichkeit zum Zustand der Von-Waldthausen-Straße 210-240
- Vorschlag der CDU-Fraktion vom 13.05.2010 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorschlag TOP - CDU
Verfasser:CDU-Bezirksfraktion SodigenAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 53 - Tiefbau und Verkehr
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
26.05.2010 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

In einer anonymen Mail an die Parteien und die Verwaltung beschwert sich der Absender „My Homeplate“ über den Zustand des Kanalsystemsan der Von-Waldthausen-Straße 210-244

In einer anonymen Mail an die Parteien und die Verwaltung beschwert sich der Absender „My Homeplate“ über den Zustand des Kanalsystemsan der Von-Waldthausen-Straße 210-244.

Durch die Bäume an der Straße und ihre Wurzeln soll es bereits zu Beschädigung der Gehwege und der Straße gekommen sein, außerdem seien die Anwohner bereits wiederholt auf den Kosten für die Reinigung der verstopften Kanalrohre sitzengeblieben...

 

Auch wenn wir bedauern, dass die Mail anonym zugestellt wurde und sich der Bürger nicht direkt an uns gewandt  hat, bittet die CDU-Fraktion Sie in diesem Zusammenhang folgenden Vorschlag für die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 26. Mai 2010 aufzunehmen:

 

Sachstandsbericht mit anschließender  Diskussionsmöglichkeit

zum Zustand der Von-Waldthausen-Straße 210-240

 

Dabei bitten wir die Verwaltung insbesondere um die Klärung folgender Fragen:

1.       Ist die Verwaltung bereits den Hinweisen der Mail nachgegangen?

2.       Kam es bereits duch den Baumbestand / die Wurzeln zu Beschädigungen der Gehwege, Straßen und Kanäle?

3.       Welche Maßnahmen wurden ggf. bereits ergriffen bzw. welche Möglichkeiten haben die Bürger?