Ratsinformationssystem

Vorlage - 2011/0033  

Betreff: Zeitweiliger Ausfall der Sodinger Buslinien um die Weihnachtstage
- Anfrage des Bezirksverordneten Grunert vom 14.01.2011 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 53 - Tiefbau und Verkehr
Bearbeiter/-in: Peter, Jochen   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Anhörung
26.01.2011 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sehr geehrte Frau Bezirksbürgermeisterin,

Sehr geehrte Frau Bezirksrgermeisterin,

 

ich bitte Sie, die folgende Anfrage in der Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 26 Januar 2011 beantworten zu lassen:

 

Während des bereits bis jetzt überaus schneereichen Winters kam es insbesondere um die Weihnachtstage vermehrt zu Ausfällen auf verschiedenen Buslinien im gesamten Sodingen. Insbesondere auf der Linie 311 wurden mehrere Haltestellen an der Mont-Cenis-Straße zeitweilig überhaupt nicht angefahren.

 

Daher bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

 

 

1.       Wie stellten sich die Ausfälle auf den Sodinger Buslinien aus Perspektive der HCR dar?

 

2.       Aus welchen Gründen wurden einige Haltestellen der Linie 311 auf der Mont-Cenis-Straße  tagelang nicht bedient?

 

3.       Welche Vorkehrungen hat die HCR getroffen/trifft die HCR derzeit um ähnliche Vorfälle in den folgenden Wintermonaten nach Möglichkeit zu vermeiden?