Ratsinformationssystem

Vorlage - 2011/0303  

Betreff: Erweiterung des ASB-Seniorenzentrums Eichsfelder Straße
- Anfrage des Bezirksverordneten Ahrens vom 10.05.2011 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:BVO Ahrens, RolfAktenzeichen:FB 11
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
01.06.2011 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte    

Sachverhalt

Der ASB hat die Erweiterung seines Seniorenzentrums an der Eichsfelderstraße beantragt und die Baugenehmigung erhalten

Der ASB hat die Erweiterung seines Seniorenzentrums an der Eichsfelderstraße beantragt und die Baugenehmigung erhalten. Die Baumaßnahme findet auf Grundlage des B-Planes 185 „Gütersloher Straße“ statt, wobei die Erweiterung auf einer Grünfläche mit attraktivem Baumbestand stattfindet. Der Eingriff in Natur und Landschaft und die Kompensation sind im Rahmen der Beschlussfassung des B-Planes 185 durch einen landschaftspflegerischen Begleitplan dargelegt worden.

 

Hierzu stellen wir folgende Fragen:

1.       Wie viele Wohneinheiten umfasst die Erweiterung?

2.       Wo ist die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge geplant?

3.       Wurden die Kompensationsmaßnahmen des landschaftspflegerischen Begleitplans bereits vollständig umgesetzt?

4.       Sind für den Erweiterungsbau Auflagen hinsichtlich des Regenwasserabflusses ausgesprochen worden?