Ratsinformationssystem

Vorlage - 2011/0398  

Betreff: Wegeverbindung Schulhof Görresschule
- Anfrage der Bezirksverordneten Börner vom 15.06.2011 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Kniest
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:Gebäudemanagement Herne
Bearbeiter/-in: Pfitzner, Anette   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Anhörung
30.06.2011 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

In der Sitzung der Bezirksvertretung Eickel am 23.09.2010 wurde beschlossen, den Schulhof Görresschule mit einem Zaun zu versehen. Um die öffentliche Wegeverbindung in Röhlinghausen zu gewährleisten, wurde vorgesehen Tore einzubauen, die Abends um 20 Uhr, bzw. bei Einbruch der Dunkelheit verschlossen werden sollten. Anwohner meldeten sich, dass die Tore schon früher geschlossen sind und am Wochenende und in den Ferien gar nicht geöffnet werden.

 

In diesem Zusammenhang bitte ich die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

 

1.       Wann werden die Tore geöffnet und geschlossen?

 

2.       Weisen Schilder auf die Zeiten hin?

 

3.       Welche Schulhöfe in Eickel sind als öffentliche Spielplätze vorgesehen?