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Vorlage - 2012/0478  

Betreff: Bestellung eines Schriftführers für den Schulausschuss des Rates der Stadt Herne
Status:öffentlichVorlage-Art:öffentliche Beschlussvorlage
Verfasser:Winkler, Barbara
Federführend:FB 31 - Schule und Weiterbildung Bearbeiter/-in: Winkler, Barbara
Beratungsfolge:
Schulausschuss Entscheidung
06.09.2012 
des Schulausschusses beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Schulausschuss bestellt für den Rest seiner Wahlzeit den Bediensteten

 

Markus Gnörk

 

zu seinem Schriftführer.

 


Sachverhalt:

 

Gemäß § 52 Abs. 1 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW), in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. Juli 1994 (GV. NRW. S. 666), zuletzt geändert durch Gesetz vom 13. Dezember 2011 (GV. NRW. S. 685), in Verbindung mit § 58 Abs. 2 und 7 GO NRW hat der Schulausschuss zur Fertigung der Sitzungsniederschriften eine Schriftführerin / einen Schriftführer für die Dauer der Wahlzeit zu bestellen.

 

In der Sitzung am 19.11.2009 hatte der Schulausschuss für die Dauer der Wahlzeit folgende Bedienstete zu seinen Schriftführerinnen bestellt:

 

Frau Anne Meier

Frau Ellen Schöbel

Frau Martina Trappe

Frau Barbara Winkler.

 

Frau Barbara Winkler ist aufgrund vereinbarter Altersteilzeit vom Dienst freigestellt, so dass die Bedienstete nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung steht.

 

Nachfolger im Aufgabengebiet von Frau Winkler wird Herr Markus Gnörk. Die Verwaltung schlägt vor, ihn zum Schriftführer für den Schulausschuss zu bestellen.

 

 

 

Der Oberbürgermeister

In Vertretung

 

 

 

Thierhoff

Stadträtin