Ratsinformationssystem

Vorlage - 2012/0586  

Betreff: Umbauarbeiten in der Handelsimmobilie I-Punkt
- Anfrage des Bezirksverordneten Ahrens vom 06.09.2012 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:BVO Ahrens, Rolf
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
20.09.2012 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Seit einigen Wochen sind umfangreiche Bauarbeiten in der Immobilie I-Punkt auf der Bahnhofstraße zu beobachten

Seit einigen Wochen sind umfangreiche Bauarbeiten in der Immobilie I-Punkt auf der Bahnhofstraße zu beobachten. Eine Renovierung des I-Punkts ist sicher zu begrüßen, da diese Immobilie seit längerer Zeit erhebliche Leerstände aufwies. Allerdings führen die Umbau- und Renovierungsarbeiten auch zu erheblichen Beeinträchtigungen der Einkaufszone und hier natürlich besonders der benachbarten Einzelhändlern.

 

Ist der Verwaltung bekannt, wie lange die Umbauarbeiten noch andauern werden und welche Folgenutzung der Eigentümer für den I-Punkt anstrebt?