Ratsinformationssystem

Vorlage - 2012/0590  

Betreff: Sanierung Parkplatz und Tiefgarage an der Sparkasse
- Anfrage der Bezirksverordneten Kamm vom 07.09.2012 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:BVO Kamm
Federführend:Gebäudemanagement Herne Bearbeiter/-in: Telkemeier, Erwin
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Anhörung
20.09.2012 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Nachdem die geplante Bauzeit deutlich überschritten wurde, steht der o

Nachdem die geplante Bauzeit deutlich überschritten wurde, steht der o.g. Parkraum nun seit einiger Zeit wieder zur Verfügung. Die Gründe für die Verzögerungen in den einzelnen Bauabschnitten waren der örtlichen Presse mehrfach zu entnehmen, ebenso die Beschwerden der Anlieger. Informationen zu den Kosten hingegen waren den Pressemeldungen nicht oder nicht konkret zu entnehmen.

 

Wir bitten daher die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

 

1.              Wie hoch waren letztlich die Gesamtkosten für die Baumaßnahme?

 

2.              Um wie viel wurden damit die geplanten Kosten überschritten?

 

3.              Sind bei den Kosten auch die entgangenen Parkgebühren berücksichtigt worden?

 

4.              Wie hoch waren diese -  auch im Hinblick auf die deutlich Überschreitung der geplanten Bauzeit?