Ratsinformationssystem

Vorlage - 2012/0680  

Betreff: Hochwasser in Eickeler Kellern
- Anfrage des Bezirksverordneten Steinharter vom 05.11.2012 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage FDP
Verfasser:BVO Steinharter
Federführend:Stadtentwässerung Herne Beteiligt:FB 53 - Tiefbau und Verkehr
Bearbeiter/-in: Pfitzner, Anette   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Anhörung
22.11.2012 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Eine An­fra­ge der FDP zur letz­ten Be­zirks­ver­tre­tung be­fass­te sich mit der Prob­le­ma­tik von Hoch­was­ser in Kel­lern des Wohn­ge­bie­tes Ein­tracht­stra­ße/Am Sport­park. Das Haupt­au­gen­merk rich­te­te sich da­mals pri­r auf die Ka­nal­sa­nie­rung sei­tens der Em­scher­ge­nos­sen­schaft. Eine ab­schlie­ßen­de Stel­lung­nah­me steht noch aus.

 

Wie der WAZ am 24.10.2012 je­doch zu ent­neh­men war, gibt es ähn­li­che Prob­le­me im Be­reich Burg-/Jä­ger­stra­ße. Vor dem Hin­ter­grund der letz­ten An­fra­ge vom 26.08.2012 stellt die FDP da­her fol­gen­de Fra­ge:

 

 

·         Ste­hen die Bür­ger­be­schwer­den aus dem Be­reich Ein­tracht­stra­ße/Am Sport­park in ei­nem sach­li­chen Zu­sam­men­hang mit den Be­schwer­den der An­woh­ner Burg-/Jä­ger­stra­ße?