Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0317  

Betreff: Umfeld der Eissporthalle
- Anfrage des Bezirksverordneten Rickert vom 02.05.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:BVO Rickert, Sven
Federführend:FB 44 - Öffentliche Ordnung Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
15.05.2013 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Die CDU-Bezirksfraktion wurde angesprochen, dass es nach Veranstaltungen im Gysenbergpark und an der Eissporthalle wiederholt zu Vorfällen gekommen sein soll.

Dabei wurde auch von Sachbeschädigungen an Mülleimern und Bushaltestellen gesprochen, aber auch von lautstarken Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten...

 

Für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 15.05.2013 bitten wir Sie in diesem Zusammenhang gem. § 10 Abs. 1 i.V.m. § 33 Abs. 1 der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Herne, seiner Ausschüsse und der Bezirksvertretungen folgende Anfragen auf die Tagesordnung zu setzen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

 

 

1.                  In welchem Umfang ist es zu Vorfällen an der Eissporthalle gekommen?

 

2.                  Welche Maßnahmen werden von der Verwaltung dagegen unternommen?