Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0575  

Betreff: Baugerüst vor dem Haus Hauptstraße 342 - Schrottimmobilie
- Anfrage des Bezirksverordneten Soster vom 11.09.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Soster, Klaus
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Wanne Entscheidung
24.09.2013 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Das Haus Hauptstraße 342 ist immer noch in einem desolaten Zustand.

Es ist immer noch weiträumig abgesperrt.

Dies wurde bereits in einigen Bezirkssitzungen thematisiert. Zuletzt am 06.06.2012

Vor fast zwei Jahren wurde ein Baugerüst aufgestellt und es ist immer noch nicht zu erkennen, das an diesem Hause Baumaßnahmen stattfinden. Weiterhin ist eine Behinderung und ein hohes Risiko für die Füßgänger an der Bushaltestelle vorhanden.

 

 

Ich bitte daher die Verwaltung in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen:

 

Sind Renovierungsmaßnahmen durchgeführt worden?

 

Der Genehmigungszeitraum des Gerüstes müsste bereits abgelaufen sein.