Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0597  

Betreff: Bauarbeiten Übergangseinrichtung am Zechenring
- Anfrage des Bezirksverordneten Grunert vom 13.09.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Grunert, Mathias
Federführend:Gebäudemanagement Herne Beteiligt:FB 41 - Soziales
Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
25.09.2013 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

die Bauarbeiten für das Fundament für den – eventuell in Zukunft erforderlichen –  Wohncontainer am Zechenring sind mittlerweile fortgeschritten. Wie bekannt handelt es sich dabei um Vorarbeiten, damit die Stadt in Zukunft ggf. kurzfristig die Kapazität der Übergangseinrichtung am Zechenring erhöhen kann.

 

Im Zuge der Diskussion um diese Arbeiten wurden in der Sitzung der Bezirksvertretung von Seiten der Verwaltung auch eine Renovierung und optische Verbesserung am Gebäude der Übergangseinrichtung selber zugesagt, die derzeit einen eher trostlosen Anblick bietet.

 

Damit entsprechende Arbeiten noch vor Beginn der Frostperiode abgeschlossen sein können, bitten wir die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung am 25. September 2013

 

  1. Wie weit sind die Arbeiten am Zechenring fortgeschritten? Sind die Vorbereitungsarbeiten am Fundament schon abgeschlossen?

 

  1. Wann ist mit dem zugesagten „frischen Anstrich“ für das Gebäude am Zechenring zu rechnen? Welche weiteren Renovierungsarbeiten am Gebäude werden in diesem Zusammenhang noch erfolgen?

 

  1. Wann ist mit dem Abschluss des Projekts insgesamt zu rechnen?