Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0598  

Betreff: Bauarbeiten am Klutenhof in Börnig
- Anfrage des Bezirksverordneten Grunert vom 13.09.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:BVO Grunert, Mathias
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Entscheidung
25.09.2013 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

lange Zeit blieb der denkmalgeschützte Klutenhof in Börnig ungenutzt und stand leer. Nun wurde offensichtlich mit Arbeiten am Gebäude begonnen. Diese Entwicklung ist natürlich erst einmal erfreulich, zumal bei einem entsprechenden Leerstand immer auch die Gefahr besteht, dass das Gebäude Schaden nimmt.

 

Daher bitten wir die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung am 25. September 2013

 

  1. Ist der Stadt bekannt, welche Arbeiten am Klutenhof vorgenommen werden und entsprechen diese den Anforderungen des Denkmalschutzes?

 

  1. Ist der Verwaltung in diesem Zusammenhang auch die geplante Nutzung des Gebäudes bekannt?

 

  1. Ist hier ein Eigentümerwechsel erfolgt, bzw. wem gehört diese Immobilie?