Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0664  

Betreff: Bestimmung eines neuen Vorsitzenden für den Betriebsausschuss Gebäudemanagement Herne (GMH)
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verfasser:Grimm, Harald
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Bearbeiter/-in: Lübeck-Messmacher, Elke
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Anhörung
10.12.2013 
des Rates der Stadt zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Der Rat der Stadt nimmt zur Kenntnis, dass die CDU-Fraktion im Rat der Stadt

 

              Herrn Stadtverordneten Horst Severin

 

als Vorsitzenden und

 

              Frau Stadtverordnete Susanne Fischer

 

als stellvertretende Vorsitzende für den Betriebsausschuss Gebäudemanagement (GMH) bestimmt hat.

 

Herr Stadtverordneter Schulz hat schriftlich (Eingang bei der Verwaltung am 07.10.2013) mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender des Betriebsausschusses Gebäudemanagement (GMH) zurücktritt.

 

Gem. § 58 Absatz 5 GO NRW sind die Ausschussvorsitzenden und ihre Vertreter durch die Fraktionen zu bestimmen. Ausgenommen sind der Haupt- und Finanzausschuss, der Jugendhilfeausschuss und der Wahlausschuss.

 

Scheidet ein Ausschussvorsitzender während der Wahlzeit aus, bestimmt die Fraktion, der er angehört, ein Ratsmitglied zum Nachfolger.