Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0780  

Betreff: Beleuchtung des Fußweges im Königsgruber Park zwischen Stapelweg und Dahlhauser Straße
- Antrag der CDU-Fraktion vom 14.11.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag CDU
Verfasser:CDU-Fraktion
Federführend:FB 55 - Stadtgrün Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Eickel Entscheidung
28.11.2013 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung Eickel bittet den Fachbereich Stadtgrün eine ausreichende Beleuchtungsanlage an dem Fußweg im Königsgruber Park zwischen Stapelweg und Dahlhauser Straße zu errichten.


Sachverhalt:

Zwischen dem Stapelweg und der Dahlhauser Straße befindet sich ein Teilstück des Fußweges von etwa 200 Meter Länge, der täglich von einer Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird.

Er stellt die kürzeste Verbindung aus den anliegenden Straßen (Königsgruber Straße, Gudrunweg, Haspelweg, Siegfriedstraße, Stapelweg) zu naheliegenden Schulen, Bushaltestellen, dem Kindergarten, dem Sportplatz und dem Volkspark dar.

Die Beleuchtung dieses Teilstückes böte insbesondere im Herbst/Winter eine deutliche Verbesserung der Sicherheit für Schüler, Eltern mit Kindern, aber auch Spaziergängern.

In der Sitzung vom 18. Juni 2009 wurde ein seitens der CDU gestellter Antrag von dem Fachbereich Stadtgrün grundsätzlich befürwortet.