Ratsinformationssystem

Vorlage - 2013/0823  

Betreff: Gelbe Säcke / Abfallkalender 2014
- Anfrage der Stadtverordnten Bitzer und Nierstenhöfer vom 28.11.2013 -
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:SVO Bitzer, SVO Nierstenhöfer
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Entscheidung
10.12.2013 
des Rates der Stadt zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

 

 

  1. Wie hoch waren die zusätzlichen Kosten für die Probleme um die Verteilung der Gelben Säcke und des Abfallkalenders für Stadt und entsorgung herne zur Jahreswende 2012 / 2013 ?
  2. Wie sehen die Planungen für das kommende Jahr aus, damit nicht wieder solche Probleme entstehen, wie zur letzten Jahreswende ?
  3. Können in diesem Jahr die Abfallkalender mit den Gelben Säcken gemeinsam verteilt werden, anstelle einer Zeitungsbeilage wie im vorigen Jahr ?

3.a   Wie würden die Kosten in diesem Fall sein ?

3.b  Wie hoch veranschlagt entsorgung herne die Kosten bei Verteilung des Abfallka-

        lenders, wie letztes Jahr als Zeitungsbeilage ?

 

 

Begründung

Durch den Wechsel des Entsorgungsunternehmens für die Gelben Säcke und die Verteilung des Abfallkalenders als Zeitungsbeilage mit Gutschein für weitere Gelbe Säcke kam es zum letztjährigen Jahreswechsels zu erheblichen Problemen u. a. weil viele Haushalte diese Zeitung und damit den Abfallkalender nicht bekommen hatten.