Ratsinformationssystem

Vorlage - 2015/0018  

Betreff: Anfrage: Aktueller Stand Bebauung Innenbereich Courrieresstraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD
Verfasser:SPD-Fraktion
Federführend:FB 51 - Umwelt und Stadtplanung Beteiligt:FB 53 - Tiefbau und Verkehr
Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert   
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Sodingen Anhörung
28.01.2015 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sehr geehrter Herr Bezirksrgermeister,

 

mittlerweile wurde der Innenbereich zwischen Courieresstraße, Hauerstraße, Mülhauser Straße und Hügelstraße durch die SEG erworben, und es wurde bereits bekannt, dass hier mittelfristig eine niedrige Wohnbebauung in Bungalowbauweise o.ä. entstehen soll. Hieraus ergibt sich für die umliegenden Anwohner eine Reihe von Fragen.

 

Wir bitten die Verwaltung daher um die Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung am 28. Januar 2015:

 

 

  1.      Wird es eine frühzeitige Bürgerbeteiligung geben?

 

  1.      Wann ist mit der Bebauung der entsprechenden Fläche frühestens zu rechnen?

 

  1.       Wie soll die Fläche in Bezug auf die Entwässerung und generell erschlossen werden?  Wird überprüft werden, ob die entsprechenden Kanalisationskapazitäten ausreichend               sind? Beispielsweise gab es auf der Hauerstraße in den vergangenen Jahren immer               wieder Probleme mit Wasser in den Kellern. Wird dies bei der Planung der               Entwässerung für diese Fläche Berücksichtigung finden?