Ratsinformationssystem

Vorlage - 2015/0338  

Betreff: Anfrage: Vermessungsarbeiten Ostbachtal
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU
Verfasser:BVO Radicke, Timon
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Bearbeiter/-in: Darnieder, Martina
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung Herne-Mitte Entscheidung
03.06.2015 
der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Herne-Mitte zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Anwohner der Ostbachtalstraße informierten die CDU-Fraktion darüber, dass im letzten Monat Vermessungen an der Ostbachtalstraße stattgefunden haben sollen. Es kursieren in der Nachbarschaft Gerüchte dahingehend, dass die Straßendecke der Ostbachtalstraße erneuert und zur verkehrsberuhigten Spielstraße umgewandelt werden soll. Telefonische Anfragen von Anwohnern beim Tiefbauamt haben diesbezüglich keine Klarheit gebracht.  

 

Die Stadtverwaltung möge daher darüber informieren ob und wenn ja welche Baumaßnahmen an der Ostbachtalstraße geplant sind und wann diese durchgeführt werden sollen. Weiterhin möge darüber Auskunft gegeben werden ob und wann die Bewohner der Straße von dieser Maßnahme in Kenntnis gesetzt wurden und ob dies noch aussteht.