Homepage / Stadt und Leben / Frauen / Herner Frauenwoche

29. Herner Frauenwoche

„Frauen in Herne – vielfältig und bunt“

Die Vorbereitungen für die 29. Herner Frauenwoche sind in vollem Gange. In diesem Jahr lautet das Motto: „Frauen in Herne – vielfältig und bunt“

Denn Frauen in Herne sind genau das! 120 Kulturen bereichern unsere Stadt und auch die Kompetenzen und verschiedenen Interessen von Frauen könnten bunter nicht sein. Und genauso vielfältig wie Frauen in Herne sind auch die Angebote der diesjährigen Frauenwoche. Wir bieten einen abwechslungsreichen Strauß an Angeboten zu Themen wie Kultur, Wellness und Politik an. Insbesondere geht es aber auch um Problemlagen wie Einkommensunterschiede, Alltagssexismus oder Gewalt gegen Frauen. All dies und noch mehr stellen wir im Zeitraum vom 04.03. bis 20.03.2022 wieder in den Fokus.

2021-10-18