Stadt Herne

Meldung vom 10. Dezember 2018

Oberbürgermeister ehrt 20 Ehrenamtliche

Für die 20 Männer und Frauen war es eine besondere Feierstunde im Herner Rathaus. Aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda erhielten sie eine Ehrennadel für ihr ehrenamtliches Engagement.

Meldung vom 10. Dezember 2018

Haydar Mecit erhält Stiftungsprofessur für E-Mobilität

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hat gemeinsam mit Prof. Jürgen Bock, Präsident der Hochschule Bochum, und Dr. Jürgen Bock, Technischer Leiter der Stadtwerke Herne, vorgestellt, wer die Stiftungsprofessur zum Thema "Urbane Energie und Mobilitätssysteme" erhalten wird.

Meldung vom 03. Dezember 2018

Fachtagung zur Zukunft der Gesundheits- und Pflegebranche

400 neue Arbeitsplätze sollen in Herne entstehen, alle in der Pflege. Diese gute Nachricht verkündeten Dr. Regine Schmalhorst, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Bochum und Herne, und Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda am Donnerstag, 29. November 2018.

Meldung vom 03. Dezember 2018

Selbstständig und sicher zur Schule

Ortstermin am Jürgens Hof. Ziel der morgendlichen Aktion: Die Sensibilisierung der autofahrenden Eltern und die steigende Menge an „Elterntaxis“ und deren Verhalten im Strassenverkehr sowie Verteilung von Warnwesten und Mobilitätsfibeln an Kinder und Eltern.

Meldung vom 28. November 2018

Startschuss für das größte Tiefkühllager Deutschlands

Nordfrost feiert Spatenstich im Gewerbegebiet „Unser Fritz“. „Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Herne“, sagte Nordfrost-Gründer Horst Bartels bei dem offiziellen Spatenstich im Gewerbegebiet „Unser Fritz“ am Mittwoch, 28. November 2018. Auf diesem Gelände soll bereits im April 2020 die erste von zwei Lagerhallen in Betrieb genommen werden. Die ersten Erdarbeiten laufen seit einer Woche.

Meldung vom 26. November 2018

Auslobung und Durchführung zweier städtebaulicher Wettbewerbe

Die Stadt Herne lobt zwei städtebauliche Wettbewerbe aus. Wettbewerbsgegenstand ist die städtebauliche Entwicklung der Sportplätze an der Schaeferstraße (Stadtbezirk Herne-Mitte) und Reichsstraße (Stadtbezirk Eickel) in Herne als Wohnquartier. Beide Entwicklungsflächen zählen zu den prioritären Potentialflächen des WEP (Programm zur Entwicklung von Wohnbauflächen).

Meldung vom 28. November 2018

Benno Schmeing wird neuer Fachbereichsleiter

Ab Dezember gibt es ein neues Gesicht bei der Herner Stadtverwaltung: Benno Schmeing wird Leiter des Fachbereichs Vermessung und Kataster und folgt damit auf Klaus Hartmann, der bereits in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Meldung vom 28. November 2018

Auszubildende packen bei der Herner Tafel mit an

25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen normalerweise die Herner Tafel. Nun kamen noch einmal elf hinzu – zumindest für einen Vormittag. Die angehenden Stadtsekretäre und Verwaltungsfachangestellten der Stadt Herne packen ordentlich mit an.