Stadt Herne

Meldung vom 19. Februar 2020

Engler-Gruppe reicht Bauantrag ein

Entwurf Europagarten

Die Engler Immobilien Gruppe setzt erneut an zentraler Stelle der Herner Innenstadt Akzente. Am Übergang vom Europaplatz zur Bahnhofstraße entsteht mit dem Europagarten ein neues, attraktives Gebäude, das den südlichen Eingangsbereich in die Herner Fußgängerzone aufwertet.

Meldung vom 18. Februar 2020

Neue inherne erscheint Samstag

Titelbild des Stadtmagazins inherne

Die neue Ausgabe von inherne dreht sich dieses Mal rund ums Thema „Mieten in Herne“. Am Samstag, 22. Februar 2020, erscheint das Stadtmagazin und liegt wie gewohnt dem Wochenblatt Herne bei. Das Magazin geht den Fragen nach, wo es günstige und hübsche oder luxuriösere Wohnungen in Herne zu mieten gibt. Denn nicht nur ein Eigenheim hat seine Vorteile, sondern auch Mieten kann seine Reize haben.

Meldung vom 19. Februar 2020

30 Jahre Partnerschaft mit Belgorod

Seit 30 Jahren besteht inzwischen die Städtepartnerschaft mit Belgorod. Am 19. Februar 1990 wurde der Vertrag zwischen Herne und dem russischen Belgorod unterschrieben. Die Unterschriften leisteten der damalige Herner Oberbürgermeister Willi Pohlmann und der Leiter des belgoroder Exekutivkomitees, Kobjakow.

Meldung vom 17. Februar 2020

Vorsicht beim Betreten von Parks und Grünanlagen

Dunkle Wolken durch das Geäst von Bäumen betrachtet

Nach den beiden Sturmtiefs „Sabine“ und „Victoria“ weist der Fachbereich Stadtgrün der Stadt Herne darauf hin, dass städtische Grünanlagen, Parks und Friedhöfe mit Vorsicht betreten werden können.

Meldung vom 14. Februar 2020

„Spuren2“ an vier Ausstellungsorten zu sehen

Diese Ausstellung dürfen Kunstinteressierte nicht verpassen: Mehr als 60 Künstlerinnen und Künstler zeigen mit „Spuren2“ ab Samstag, 15. Februar 2020, einen eindrucksvollen Blick in die Herner Kunstszene.

Meldung vom 13. Februar 2020

27. Herner Frauenwoche für Frauenpower

Unter dem Motto „FrauenpowerPowerfrauen“ steht dieses Jahr die Herner Frauenwoche. Bereits zum 27. Mal findet die zweiwöchige Veranstaltungsreihe rund um Frauen von Freitag, 6. März, bis Sonntag, 22. März 2020, statt.

Meldung vom 10. Februar 2020

Hunderte besuchten „AUS SICHT“

Großer Andrang herrschte am Freitagabend, 7. Februar 2020, am Heimatmuseum Unser Fritz. Denn hier wurde um 19 Uhr die Ausstellung „AUS SICHT“ eröffnet. Noch bis Montag, 13. April 2020, sind 16 fotografische Werke rund um die Jugendkultur in Herne zu sehen.

Meldung vom 04. Februar 2020

Anmeldephase für den 8. St. Elisabeth Firmenlauf Herne startet

Das Warten hat ein Ende: Der Run auf die begehrten Startplätze für den 8. St. Elisabeth Firmenlauf in Herne geht wieder los. Ab Dienstag, 4. Februar 2020, sind Anmeldungen möglich. Präsentiert wird der Lauf auch dieses Jahr von der St. Elisabeth Gruppe, die im vergangenen Jahr mit dem größten Team am Start war.