Stadt Herne

Meldung vom 22. Mai 2020

Kitas öffnen wieder ab 8. Juni

Bei insgesamt 186 Hernerinnen und Hernern wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 165 von ihnen sind wieder genesen. Es wurden keine neuen Infektionen bestätigt, sodass aktuell noch 20 Personen erkrankt sind. Eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.
Der Krisenstab der Stadt Herne hat am Freitag, 22. Mai 2020, unter anderem über die Öffnung der Kindertagesstätten beraten:

Meldung vom 20. Mai 2020

Aus Erinnerung wird Kunst

Von Mittwoch, 20. Mai 2020, bis Sonntag, 2. August 2020, zeigt Susanne Schmidt ihre Ausstellung „material memories – Skulptur und Malerei“ in der Städtischen Galerie, Karl-Brand-Weg 2.

Meldung vom 19. Mai 2020

KulturOpenAir Herne 2020

Von Freitag, 22. Mai 2020, bis Sonntag, 14. Juni 2020, veranstalten die Flottmann-Hallen, Straße des Borhammers 5, das KulturOpenAir Herne 2020. Damit wird die Corona-Zwangspause beendet. Das Programm wurde am Montag, 18. Mai 2020, vorgestellt, ebenso wie das Sicherheitskonzept für die anstehenden Veranstaltungen.

Meldung vom 13. Mai 2020

Alter Wartesaal zeigt Unterwasserwelten

Die Flora und Fauna der Ozeane sind das Thema von Lea Lenharts Unterwasserwelten. Nach einer stillen Eröffnung am Freitag, 15. Mai 2020, sind die Korallen, Seeanemonen und Quallen durch ein Kunstschaufenster im Alten Wartesaal zu sehen.

Meldung vom 18. Mai 2020

Südpool jetzt Teil der Herner Bädergesellschaft

Der Südpool gehört nun zur Herner Bädergesellschaft. Am Montag, 18. Mai 2020, überreichte Dr. Hermann Meier zu Farwig, der Technische Leiter des Südpools, symbolisch den Schlüssel an Erich Leichner, Aufsichtsrat, und Lothar Przybyl, Geschäftsführer der Herner Bädergesellschaft.

Meldung vom 13. Mai 2020

Ein Schaufenster für die Kindertagespflege

In dieser Woche ist die Aktionswoche der Kindertagespflege. Damit möchte der städtische Fachbereich Kinder-Jugend-Familie in Kooperation mit dem Herner Tageseltern e.V. Eltern und Tagespflegepersonen über die Tagespflege informieren. Welche Vorteile hat die Betreuung durch Tageseltern für Kinder und Familien? Wie sieht das Berufsfeld aus?