Stadt Herne

Meldung vom 16. August 2019

An zwei Tagen Einschränkungen in der Zulassungsstelle

Verwaltungsgebäude Südstraße 8 und 10

Wegen erforderlicher Umbauarbeiten kann in der Zulassungsstelle am Montag und Dienstag 26. und 27. August 2019 leider nur ein eingeschränktes Angebot vorgehalten werden. Das bedeutet, dass an diesen Tagen nur vorher vereinbarte Termine bearbeitet werden können. Eine Wartenummernausgabe hingegen erfolgt nicht. Die Stadt Herne bitte um Verständnis für die Einschränkungen.

Meldung vom 12. August 2019

Studium und Ausbildung bei der Stadt Herne

Die Stadt Herne sucht für das Jahr 2020 wieder Auszubildende und Studierende in Dualen Studiengängen. Die Bewerbungsfrist hat schon begonnen und geht bis zum Herbst 2019.

Meldung vom 13. August 2019

Stadt informiert über Selbsthilfetag

Dass Selbsthilfe noch viel mehr zu bieten hat, als die Treffen der anonymen Alkoholiker ist vielen Menschen noch immer nicht bekannt. Um mit diesen Vorurteilen aufzuräumen, veranstaltet die Herner Selbsthilfe am Samstag, 31. August 2019, wieder ihren Selbsthilfetag.

Meldung vom 08. August 2019

OB begrüßt 15 angehende Erzieherinnen und Erzieher

15 angehende Erzieherinnen und Erzieher haben am 1. August ihr Anerkennungsjahr in städtischen Kindertageseinrichtungen in Herne begonnen. Um die Praktikanten in der Stadtverwaltung willkommen zu heißen, begrüßte sie Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda am Dienstag, 6. August 2019, im Rathaus Wanne.

Meldung vom 02. August 2019

Hennes Bender zu Gast in der Stadtbibliothek

Hennes Bender präsentiert am 24. September in der Stadtbibliothek seinem neuen Asterix-Comic „Voll auffe Omme!".Der Vorverkauf hat begonnen, Karten sind zum Preis von acht Euro in den Bibliotheken Herne-Mitte und Wanne zu erwerben. Weitere Informationen unter Telefon 0 23 23 / 16 – 28 03.

Meldung vom 30. Juli 2019

„Zoom op Crange“ - Ulrich Saffran stellt im Herner Rathaus aus

Unter dem Motto „Zoom op Crange“ stellt der Herner Fotograf Urlich Saffran noch bis zum 25. August seine Werke im Herner Rathaus aus. Zu sehen sind Motive der Cranger Kirmes.