Kulturorte

Großveranstaltungen sind wegen der Corona-Krise zunächst bis auf Weiteres abgesagt! Informationen über stattfindende Kulturangebote entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder informieren sich bei den jeweiligen Veranstalter*innen.


Pressemeldungen

Meldung vom 27. April 2022

Im Kulturzelt Flottmann geht die Show weiter

Die Flottmann-Hallen werden in den nächsten Monaten wegen einer Dachsanierung zur Baustelle. Die Show wird aber weitergehen: Am Samstag, 30. April 2022, beginnt auf dem Flottmann Außengelände die Zelt-Saison.

mehr zur Meldung: Im Kulturzelt Flottmann geht die Show weiter


Meldung vom 26. April 2022

Aufruhrgebiet und Wartesalon im Mai

Aufruhrgebiet und Wartesalon im Mai In der Mai-Ausgabe der beiden Showformate Aufruhrgebiet und Wartesalon im Alten Wartesaal im Bahnhof Herne stehen die Zeichen im Mai ganz auf Revolution. Beide Formate widmen sich dieses Mal gesellschaftspolitischen Themen.

mehr zur Meldung: Aufruhrgebiet und Wartesalon im Mai


Meldung vom 22. März 2022

Volkshaus Röhlinghausen öffnet wieder

Das Volkshaus Röhlinghausen öffnet wieder, die defekte Brandmeldeanlage wurde repariert. Da die Brandmeldeanlage in der Nacht zum 24. Februar einen Defekt gemeldet hatte, mussten vorerst fast alle Veranstaltungen abgesagt werden. Für die Reparatur war ursprünglich ein Zeitraum bis zum Sommer eingeplant gewesen. Nun ist es dem städtischen Fachbereich Gebäudemanagement und der mit der Reparatur beauftragten Firma gelungen, die nötigen Ersatzteile deutlich schneller zu beschaffen. Damit kann das Volkshaus ab sofort wieder genutzt werden.


    2021-03-01