Bauen und Wohnen


Pressemeldungen

Meldung vom 13. Januar 2022

Online-Vortragsreihe Sanierung

Herne ist Teil der „Solarmetropole Ruhr“. 2018 hat sich der Verbund Solarmetropole Ruhr zusammengeschlossen, um den Ausbau von Solarenergie zu unterstützen. In den nächsten Jahren wird das Projekt um das große Themenfeld „energetische Gebäudesanierung erweitert. In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW startet am Dienstag, 25. Januar 2022, die Online-Themenreihe Sanierung.

mehr zur Meldung: Online-Vortragsreihe Sanierung


Meldung vom 09. Dezember 2021

Quartier Kaiserstraße wird gebaut

Am Donnerstag, 9. Dezember 2021, haben die Arbeiten zum Bau des Quartiers Kaiserstraße offiziell begonnen. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Dr. Steven Engler, Geschäftsführer der ausführenden Engler-Gruppe, haben bei einem Pressegespräch über den Ablauf informiert.

mehr zur Meldung: Quartier Kaiserstraße wird gebaut


Meldung vom 17. November 2021

Erneuerung einer Wasserleitung in Herne

Die GELSENWASSER AG erneuert im Auftrag der Wasserversorgung Herne GmbH & Co. KG ab Mittwoch, 17. November, eine Trinkwasserleitung. Gearbeitet wird in der Buschkampstraße von der Buschkampstraße 15e bis zur Rottbruchstraße 123. Die Maßnahme wird vorraussichtlich bis Ende Januar andauern. Die Arbeiten sind im Rahmen des Erneuerungsprogramms von Trinkwasserleitungen für eine auch in Zukunft sichere Wasserversorgung notwendig. Für nicht vermeidbare Behinderungen bittet die WVH um Verständnis.


Meldung vom 02. November 2021

Wohnen in alter Heitkamp-Villa

Das Areal am Heitkampsfeld, von dem aus lange Jahre die Geschicke des Bauunternehmens Heitkamp gelenkt wurden, war in einen Dornröschenschlaf gefallen. Nun tut sich viel auf der Fläche in Wanne-Süd. Hier entstehen die elektrischen Nutzfahrzeuge von Tropos, Handwerker nutzen die Hallen, etwa 100 Menschen haben auf der Fläche ihre Arbeitsplätze und nun kommt auch noch öffentlich geförderter Wohnraum hinzu.

mehr zur Meldung: Wohnen in alter Heitkamp-Villa


    2020-06-09