Freizeit

Läuferin im Wettkampf

Pressemeldungen

Meldung vom 13. September 2021

Markt der Möglichkeiten informiert über das Ehrenamt

Welche Möglichkeiten gibt es, sich ehrenamtlich in Herne zu engagieren? Wer eine Antwort auf diese Frage bekommen möchte, ist am Donnerstag, 16. September 2021, auf dem Robert-Brauner-Platz an der richtigen Adresse. Zahlreiche Träger, Organisationen, Verbände und Vereine nutzen den Markt der Möglichkeiten, um das breite Spektrum an freiwilligen Tätigkeiten in Herne vorzustellen. Wer sich schon immer für ein Ehrenamt interessierte, aber noch nicht das richtige für sich entdeckt hat, wird hier sicherlich fündig.

mehr zur Meldung: Markt der Möglichkeiten informiert über das Ehrenamt


Meldung vom 13. September 2021

Horststadion offiziell übergeben

Am Freitag, 10. September 2021, wurde das modernisierte Horststadion offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und der Vorsitzende des Sportausschusses, Martin Kortmann, übergaben das Stadion den Nutzern, der Spielvereinigung Arminia Holsterhausen und den umliegenden Schulen: Horstschule, Sonnenschule, Erich-Fried-Gesamtschule, Schule am Schwalbenweg, Hiberniaschule.

mehr zur Meldung: Horststadion offiziell übergeben


Meldung vom 06. September 2021

Es darf wieder getauscht werden

Der Tauschschrank in Eickel ist wieder da, stabiler als je zuvor. Schon 2018 war am selben Ort ein Tauschschrank eingeweiht worden, am Sportpark Eickel, wo sich die Straßen Im Sportpark und die Hauptstraße treffen. Nachdem Menschen am alten Tauschschrank ein Feuer gelegt hatten, musste er leider abgebaut werden. Nun wurde er stabiler und sicherer wieder aufgebaut.

mehr zur Meldung: Es darf wieder getauscht werden


Meldung vom 06. September 2021

Neue Sicht auf den Gysenberg

Der Regionalverband Ruhr (RVR) gestaltet den Haupteingang zum Revierpark Gysenberg in Herne um und wertet diesen auf. Dafür wird ab heute (6. September) der störende Überbau zwischen Kiosk und Eissporthalle zurück gebaut und Platz gemacht für eine großzügige und einladende Eingangsgestaltung. Auch der Kiosk wird abgerissen.

mehr zur Meldung: Neue Sicht auf den Gysenberg


Meldung vom 27. August 2021

Schutzhütte durch Vandalismus zerstört

Die Schutzhütte im Gysenberger Wald, direkt am ehemaligen Sportplatz, ist durch Vandalismus zerstört worden. Erst im Frühjahr diesen Jahres hatte die Stadt Herne die Hütte für rund 2000 Euro instandsetzen lassen und neue Bänke aufgestellt, damit Spaziergänger sich ausruhen und bei Regen unterstellen können.

mehr zur Meldung: Schutzhütte durch Vandalismus zerstört


Meldung vom 17. August 2021

Kindertheater-Saison startet im September

Das Kulturzentrum Herne bietet von September 2021 bis April 2022 wieder ein vielfältiges Kindertheater-Programm an.

mehr zur Meldung: Kindertheater-Saison startet im September


Meldung vom 13. August 2021

VHS stellt Programm vor

Am 6. September 2021 startet das Herbstsemester der Volkshochschule. Die VHS hat am Donnerstag, 12. August 2021, das Programm der kommunalen Weiterbildungseinrichtung für die kommenden Monate vorgestellt.

mehr zur Meldung: VHS stellt Programm vor


Meldung vom 12. August 2021

Stadtbibliothek begrüßt mit drei Veranstaltungen den Herbst

Die Stadtbibliothek begrüßt den September mit drei großen Veranstaltungen für Erwachsene. Neben der bereits ausverkauften Lesung mit Joe Bausch legt auch das Kulturschiff auf dem Rhein-Herne-Kanal wieder ab und der Herner Autor Jan Zweyer feiert mit seinem aktuellen Thriller eine Buchpremiere. Für die Veranstaltungen mit Sabine Schulz und Jan Zweyer ist nun der Kartenvorverkauf gestartet.

mehr zur Meldung: Stadtbibliothek begrüßt mit drei Veranstaltungen den Herbst


Meldung vom 02. Juli 2021

Streuobstwiese Holper Heide ist neu gestaltet

Die Streuobstwiese Holper Heide ist ein Stück Natur direkt am Rhein-Herne-Kanal. In den vergangenen Monaten hat die Stadt Herne sie neu gestalten lassen. Lag die Wiese bisher versteckt hinter Gebüsch und einem Zaun, ist sie nun für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich.

mehr zur Meldung: Streuobstwiese Holper Heide ist neu gestaltet


    2020-05-02