Finanzen

Geldscheine


Pressemeldungen

Meldung vom 18. November 2019

Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen tagt

Am Donnerstag, 21. November 2019, tagt der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen. Ab 16 Uhr geht es in Raum 214 des Herner Rathauses unter anderem um einen mündlichen Bericht des Kämmerers zur Haushaltslage, den Stellenplan und den Haushalt für das kommende Jahr. Tagesordnung und Sitzungsunterlagen sind im Ratsinformationssystem auf www.herne.de einsehbar.


Meldung vom 07. November 2019

Erst Bierdeckel, jetzt Einladung zu Besuchen vor Ort

Wie das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ bei Parlamentariern um einen Altschuldenfonds kämpft

mehr zur Meldung: Erst Bierdeckel, jetzt Einladung zu Besuchen vor Ort


Meldung vom 02. Oktober 2019

„Wir fordern eine Lösung bis Jahresende"

Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" vertraut auf Ministerpräsident Laschet und Bundesfinanzminister Scholz.

mehr zur Meldung: „Wir fordern eine Lösung bis Jahresende"


Meldung vom 27. September 2019

Neue Haushaltsbroschüre informiert über den städtischen Haushalt

Wie in den vergangenen Jahren informiert Stadtdirektor Dr. Hans Werner Klee mit der Haushaltsbroschüre 2019 wieder über wesentliche Faktoren rund um den städtischen Haushalt.

mehr zur Meldung: Neue Haushaltsbroschüre informiert über den städtischen Haushalt


Meldung vom 26. September 2019

Stadt Herne erhält 11,4 Millionen Euro aus dem Stärkungspakt

Die Stadt Herne hat für 2019 die Vorgaben des Landes aus dem Stärkungspakt Stadtfinanzen erfüllt. Das hat die zuständige Bezirksregierung Arnsberg festgestellt und nun den Weg frei gemacht für die Zahlung von rund 11,4 Millionen Euro aus dem Stärkungspakt an die Stadt Herne. Ein entsprechender Bescheid ist Anfang der Woche im Herner Rathaus eingegangen.

mehr zur Meldung: Stadt Herne erhält 11,4 Millionen Euro aus dem Stärkungspakt