Homepage / Kultur und Freizeit / Kulturelle Bildung

Kulturelle Bildung


Pressemeldungen

Meldung vom 23. November 2021

Martin-Opitz-Bibliothek arbeitet jetzt als An-Institut noch enger mit der Ruhr-Universität zusammen

Diese Nachricht darf sicherlich als Bestätigung einer guten Zusammenarbeit verstanden werden: Die Martin-Opitz-Bibliothek (MOB) in Herne ist nun offiziell An-Institut der Ruhr-Universität Bochum. Eine Aufwertung erhält der Standort außerdem durch die Einrichtung einer Professur zur deutschen Kultur und Geschichte im östlichen Europa.

mehr zur Meldung: Martin-Opitz-Bibliothek arbeitet jetzt als An-Institut noch enger mit der Ruhr-Universität zusammen


Meldung vom 03. November 2021

Eintritt frei zu den Lesungen in der Stadtbibliothek

Mit „NEUSTART KULTUR“ hat die Bundesregierung ein Rettungs- und Zukunftsprogramm für den Kultur- und Medienbereich aufgelegt. Daraus bekommt die Stadtbibliothek 7.200 Euro für sechs Lesungen für Kinder, Erwachsene und Familien.

mehr zur Meldung: Eintritt frei zu den Lesungen in der Stadtbibliothek


    2020-05-02