Kulturservice


Pressemeldungen

Meldung vom 04. Oktober 2018

Pixelprojekt Ruhrgebiet nimmt drei Fotoserien aus Herne in die Sammlung auf

Das Pixelprojekt Ruhrgebiet präsentiert das fotografische Gedächtnis der Region. Aus Herne wurden drei neue Fotoserien in die digitale Sammlung aufgenommen.

mehr zur Meldung: Pixelprojekt Ruhrgebiet nimmt drei Fotoserien aus Herne in die Sammlung auf


Meldung vom 10. Juli 2018

App bietet erste Orientierung in Herne

Menschen, die neu sind in Deutschland, haben viele Fragen: Wo finde ich was? Worauf muss ich achten? Wer sind meine Ansprechpartner? Und was ist in Deutschland überhaupt üblich? Damit Neuzugewanderte sich besser orientieren können, hat die Stadt Herne die Integreat-App für Herne eingerichtet. Diese wurde am Montag, 9. Juli 2018, vorgestellt.

mehr zur Meldung: App bietet erste Orientierung in Herne