Homepage / Kultur und Freizeit / Kulturservice

Kulturservice


Pressemeldungen

Meldung vom 04. Mai 2022

Tanzfestival für Klein und Groß

Die Aula der Realschule Crange steht von Mittwoch bis Sonntag, 25. bis 29. Mai 2022, wieder ganz im Zeichen des Tanzes: An diesen Tagen lädt das Herner Kultur-, Tanz- und Medienkollektiv ENSAMPLE zu dem Festival "Junge Impulse - Festival für jungen Tanz" ein. Es findet nach 2017 und 2018 zum dritten Mal statt.

mehr zur Meldung: Tanzfestival für Klein und Groß


Meldung vom 27. April 2022

Im Kulturzelt Flottmann geht die Show weiter

Die Flottmann-Hallen werden in den nächsten Monaten wegen einer Dachsanierung zur Baustelle. Die Show wird aber weitergehen: Am Samstag, 30. April 2022, beginnt auf dem Flottmann Außengelände die Zelt-Saison.

mehr zur Meldung: Im Kulturzelt Flottmann geht die Show weiter


Meldung vom 08. April 2022

Ausstellung „Aufbruch 50@25“ zeigt Hernes Entwicklung

Im Rathaus Herne ist jetzt eine Fotoausstellung zur Entwicklung der Stadt zu sehen. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachbereich Vermessung und Kataster haben das Büro des Oberbürgermeisters und das Stadtarchiv Herne die Ausstellung „Aufbruch 50@25 – Hernes Entwicklungsphasen von 1950 bis 2025“ organisiert.

mehr zur Meldung: Ausstellung „Aufbruch 50@25“ zeigt Hernes Entwicklung


Meldung vom 22. März 2022

Volkshaus Röhlinghausen öffnet wieder

Das Volkshaus Röhlinghausen öffnet wieder, die defekte Brandmeldeanlage wurde repariert. Da die Brandmeldeanlage in der Nacht zum 24. Februar einen Defekt gemeldet hatte, mussten vorerst fast alle Veranstaltungen abgesagt werden. Für die Reparatur war ursprünglich ein Zeitraum bis zum Sommer eingeplant gewesen. Nun ist es dem städtischen Fachbereich Gebäudemanagement und der mit der Reparatur beauftragten Firma gelungen, die nötigen Ersatzteile deutlich schneller zu beschaffen. Damit kann das Volkshaus ab sofort wieder genutzt werden.


    2020-05-02