JugendTreff am Freibad

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

auch nach der Sommerferienaktion können Kinder und Jugendliche den Jugendtreff Am Freibad wieder besuchen… aber anders als gewohnt!

Es können nur 8 Besucher täglich den Jugendtreff besuchen und es muss nachvollziehbar sein, wer zu welchem Zeitpunkt im Jugendtreff war. Deshalb melden sich die Besucher an und es wird ihre Anwesenheit erfasst. Sollten sie in Kontakt mit Covid -19 Erkrankten gekommen sein, ist der Jugendtreff zu informieren, damit das weitere Vorgehen geklärt werden kann.

Das Angebot findet unter besonderen Hygiene – und Schutzmaßnahmen statt.

Der Jugendtreff Am Freibad ist eine städtische Jugendfreizeiteinrichtung im Stadtbezirk Wanne. Im Jugendtreff könnt ihr eure Freizeit verbringen, neue Freunde und Freundinnen kennen lernen und bei Aktionen mitmachen. Es gibt fast jeden Tag mehrere Angebote für Kinder und Jugendliche.

Das Programm hängt auch von euch ab. Wenn ihr mit neuen oder auch alten Ideen kommt, dann können wir sie gemeinsam in die Tat umsetzen! Also schaut vorbei oder schickt eine Email.

Einmal im Monat führen wir einen Mädchen - und einen Jungentag durch. Es gibt auch einen Raum für selbst organisiertes Tanztraining.

Der Jugendtreff öffnet dienstags, mittwochs und donnerstags von 14:30 bis 18 Uhr. Mit den Größeren ab 11 Jahren vereinbaren wir auf Wunsch Zeiten an anderen Wochentagen.

Montag: geschlossen

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: Wir basteln Halloweendekoration für zu Hause, Bemalen der getöpferten Sachen

Donnerstag: Je nach Wetterlage Basketball oder Kickerturnier/ Halloweenkürbisse gestalten

Freitag: Süßes oder Saures - Halloweenspiele

Am Freibad 30
44649 Herne

Telefon: 0 23 25 / 5 06 21

Unser Team:

Leiterin:
Heike Borgwardt, Diplomsozialpädagogin

Unterstützungskraft:
Diyar Boz

Tagesaushilfen:
Celine Just
Elisabeth Kumona
Hamza Sulo
Henning Hey
Jessica Kionka
Musa Hatilcik
Susanna Krauth

Mehr als 400 Besucher erlebten am 9.November 2019 einen spannenden Ruhrpottbattle.

Gewonnen haben:
'Sidney' aus Hannover ( Hip Hop)
'Silk boogie' aus England (Popping)
'Princess Game' aus Hamburg (Krumping)
'Arif' und 'Flo' aus Berlin ( Breaking)

  • Heike Borgwardt und Unterstützungskräfte der Jugendeinrichung "JugendTreff am Freibad"
  • Osterferienprogramm 2019
  • Auf Ostereiersuche
  • Stockbrot backen zum Abschluss der Osterferien
  • Der Jugendtreff Osterhase
2020-10-26