Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern·schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

Manche Menschen können nicht so gut lesen.

Manche Menschen können nicht so gut Deutsch.

Leichte Sprache ist ein Eigen·name.

Eigen·namen werden groß geschrieben.

Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Das Netz·werk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib·weise.

Unsere Angebote in Leichter Sprache